Shutcombo aus Bad Dürrenberg, wurde im Winter 1998 von Sigi, Horscht, Bronk, und Schakke gegründet.!
Die Schlitze, ein derzeitiger, Zufluchts - Aufenthalt und Probe Ort, wurde von dem Oberstadtischen Bürgermeister Anfang 2000 aus Minderbemitelten Beweggründen dicht gemacht! Somit auch unser Siggi, der sich dies, zu nutzen machte, die Combo gleich mit zu verlassen!.
Ende 2000 haben wir einen Raum im städtischen Bahnhof zur verfügung gestellt bekommen!!


Wolle der uns ebenfalz bekannt aus Schulzeit und Raucherecke war! Stieg somit bewust aus seiner VW-Gang aus, und trat in die Fussstapfen von Sigi, gleich inkl. Bulli!

Krrr. der zwei Etagen über uns im Nirvana - Style seit Jahren schon Klampfe spielte, teilte sich seine Jugendliebe mit einem Bandkolegen! Was auch nicht so lange gut ging, und parkte für immer somit seinen Amp zwei Etagen tiefer!!
Zur selben zeit hatte Schakke, eine 2 Band Aufnahme Maschiene irgendwo, angeblich "gefunden",
mit der wir unser erstes Demo - Tape "was heute Gold wert ist" aufnahmen!
2002 nahmen wir im Studio Bommelmütze, mit Mastermind "Abujamal" die semiprofital (cd-demo) auf! Tourn durch alle Dörfer, durch Klein und Grosstädte. Haben Punks Anwahltskosten frei gespielt, Solies für Mensch, Tier, und besetzte Häuser!

Zwei Jahre später folgte unsere erste richtige Plattenveröffentlichung auf Matatu-Records! Den Rille-Ralle Cosmus Jungs verdanken wir, das alles an grössen von Hauptacts, die uns zur Endstehungszeit zum Punk gebracht haben, wir in Keller, Kaffee`s, Moscheen, Juzies, Arenen... ect, die Bühne teilen dürften.
Anfang 2005 haben wie unserren Drumer, der ein anderstweitigiges Musikinterrese bekundet hat, Freundschaftlich gehen lassen! 2 Wochen später ist Patty zu uns gestossen!,.
der bis heute einen sonderbaren Schlagzeugstil hekt!

2006/7 sind wir nach Flensburg gedonnert, um im Jam-Studio mit Mastermind Hauke Albrecht
unser zweitest Album "Hmm", was ebenso auf Matatu-Records erschienen ist, aufzunehmen!
bis heute hat sich nicht mehr viel geändert ausser, das wir langsam, alt, fett und mehr gewurden sind! wir beschreiben das jahr 2013 und ab hier beginnt "omega iq"....